Athleisure Wear – was bedeutet der Trend?
Athleisure Wear ist nichts anderes als eine Mischung aus den englischen Begriffen „athletic“ und „leisure wear“. Zu Deutsch: „sportlich“ und „Freizeitbekleidung“. Daraus lässt sich auch schon ableiten, was die Intention hinter diesem Modetrend ist. Bei Athleisure Wear geht es darum, Sportmode alltagstauglich zu stylen und durch gekonntes Styling über das Gym hinaus tragbar zu machen. Dabei werden einzelne sportliche Kleidungsstücke wie Sweatpants, Crop-Tops oder Hoodies mit klassischen Kleidungsstücken zum Stilbruch kombiniert. Das Ergebnis? Lässige Statement-Looks mit maximalem Bequemlichkeitsfaktor.
Neu ist der Trend übrigens nicht – bereits in den 90er-Jahren erfreute sich Athleisure Wear grosser Beliebtheit. Ausgelöst durch Trendsetter wie Prinzessin Diana mit ihrem legendären Radlerhose-Hoodie-Look oder die Spice Girls mit ihren seitlich geknöpften Jogger-Pants.
Sweatshirt Peanuts Relax
Sweatshirt Peanuts Relax
1 farbe verfügbar
T-Shirt Snoopy Relax
T-Shirt Snoopy Relax
1 farbe verfügbar
T-Shirt Snoopy Good Grief
T-Shirt Snoopy Good Grief
1 farbe verfügbar
T-Shirt Snoopy Tennis
T-Shirt Snoopy Tennis
1 farbe verfügbar
T-Shirt Snoopy More Peace
T-Shirt Snoopy More Peace
1 farbe verfügbar
Athleisure Trend – Tipps für den perfekten Look
Dein Alltag könnte etwas mehr Casual Chic vertragen, doch du weisst nicht recht, wie du den Athleisure Trend umsetzen sollst? Hier kommen 3 Styling-Tipps für jeden Athleisure-Typ.
1. Athleisure Wear für Beginner
Wem Biker-Shorts mit klassischer Bluse ein zu gewagter Kontrast ist, kann mit einer ganz sanften Variante des Trends beginnen: Kombiniere dazu einfach dein frühlinghaftes Blumenkleid mit deinem Lieblingssneaker. Dabei gilt: Je verspielter das Kleid, desto gelungener der Stilbruch zwischen romantisch und cool.
2. Statement-Piece Leder-Jogginghose
Ein Must-have für jeden gut bestückten Kleiderschrank und der einfachste Weg, eine Jogginghose salonfähig zu machen, ist eine Jogger-Pants in Lederoptik. Sie ist das perfekte Gegenstück zu eleganten Blusen, T-Shirts oder Tops. An kühleren Tagen bildet sie zusammen mit einem weichen Strickpullover das perfekte Duo. Und das Beste daran? Dieser Athleisure-Look lässt sich je nach Anlass mit Sneakern oder High-Heels vervollständigen.
3. Crop auch im Alltag top
Sie haben es geschafft: Crop-Tops und Bralettes gehören spätestens seit letzter Saison nicht mehr ausschliesslich ins Fitnessstudio. Die kurzen Oberteile haben es nämlich in sich: sie bieten die perfekte Basis für verspielte Statement-Looks mit Blazern, Lederjacken, Maxi-Röcken oder Highwaist-Hosen. Sag „Bye, bye“ zu zwickenden BHs und geniesse die ersten Frühlingstage mit Stil und Komfort.
Styling-Tipp: Besonders angesagt sind diesen Frühling Ripp-Zweiteiler aus Crop-Top und passender Strickjacke.