Purple Rain – das grosse Lila-Revival
Eine ganz spezielle Farbe feiert diesen Herbst das grosse Comeback: Lila beziehungsweise Violett. Ob beruhigender Lavendel-Ton oder kräftiges Ultraviolett – die Farbnuancen von Lila bieten für jeden einen passenden Ton.
Lila ist eine mutige und komplexe Farbe. Aus diesem Grund stellen sich viele die Frage: Wie kann ich Violett richtig stylen? Dazu gibt es drei verschiedene Möglichkeiten:
1. Lila mit Denim oder Schwarz kombinieren
Wer Lila oder Violett zu schwarzen Leder-Leggings oder Denim kombiniert, kann garantiert nichts falsch machen. Es ist die einfachste Art, die Trendfarbe Lila alltagstauglich zu machen. Mit lässigen Sneakers oder Boots machst du den Look komplett!
2. Akzente setzen in Violett
Du brauchst noch ein wenig Zeit, um mit der Farbe Lila warm zu werden oder bevorzugst Looks in schlichten Tönen? Lila/Violett eignet sich auch bestens dazu, kleine Farbakzente zu setzen, sowohl auf Kleidungsstücken als auch in Accessoires, zum Beispiel als Schal oder Mütze.
3. Kontrastvolle Looks in Lila und Orange
Lust, frischen Wind in deine Looks zu bringen? Dann ist dieser erfrischende Farbkontrast genau das Richtige für dich: Lila und Orange. Knalliges Orange sorgt für den nötigen Kick Vitamin-C in deinem Kleiderschrank, während die Farbe Lila die perfekte Portion Coolness beisteuert.
Den perfekten Kragen tragen
Der Kragen eines Strickpullovers nimmt grossen Einfluss auf die Gesamtwirkung eines Outfits. Da der Ausschnitt oder Kragen des Oberteils sich unmittelbar unter unserem Gesicht befindet, wirkt er sich massgeblich auf die Wahrnehmung der Gesichtspartie und der optischen Proportionen aus. Zu den beliebtesten und gängigsten Kragenformen bei Pullovern zählen folgende:
Rundhalsausschnitt
Der Rundhals kann hochgeschlossen oder tief ausgeschnitten sein und gilt sowohl bei Frauen als auch Männern als beliebteste Ausschnittvariante. Ein klassischer Rundhalsausschnitt-Pullover passt besonders zum längeren Hals, Birnen- oder Sanduhr-Körpersilhouetten sowie eher markanten Gesichtszügen.
V-Ausschnitt
Du hast eine grössere Oberweite und einen eher kurzen Hals? Dann ist ein V-Ausschnitt-Pullover genau richtig für dich. Dieser Ausschnitt streckt das Dekolleté und den Hals. Besonders Körpersilhouetten in Apfelform und V-Form kommen mit dieser Kragenform gut zur Geltung.
Rollkragen
Rollkragen-Pullover zählen zu den wichtigsten Must-haves für die kühlen Tage. Sie sind die perfekte Basis für coole Office Looks und ersetzen gleichzeitig einen Schal. Ausserdem bringen Rollkragenpullover in Statement-Farben dein Gesicht automatisch zum Leuchten.
Da ein Rollkragen die Kinnkontur genau nachzeichnet und das Gesicht betont, eignet sich diese Kragenform vor allem für eckige Gesichtsformen und einen nicht zu stark ausgeprägten Oberkörper.
Kaschmir-Jacke? Aber bitte mit Glitzer!
Kaschmir-Styles mit weitem Schnitt erobern die Kleiderschränke im Sturm. Und das aus einem einfachen Grund: Oversized Cardigans und Pullover aus der Edelwolle lassen sich ganz einfach und vielfältig mit anderen Teilen kombinieren. Und gerade im Spätsommer beginnt die Zeit der verspielten Zwiebellooks, da kommen Kaschmir-Styles besonders gelegen. Gleichzeitig steht Mode aus Kaschmir für hohe Qualität und bereitet den Trägerinnen noch lange Zeit grosse Freude und maximalen Tragekomfort.
Weil einfach nur Oversize-Cardigan jeder kann, verleihen wir dem Trend ein elegantes Upgrade mit luxuriösen Schmuckknöpfen mit Strasssteinen. Dabei entsteht ein einzigartiger Kontrast zum bunten Grobstrick. We love!