Lady Di, Princess Diana, Princess of Wales – Diana Spencer hatte nicht nur viele Namen, sondern auch zahlreiche Fans und Anhänger auf der ganzen Welt. Und das aus gutem Grund: Sie war authentisch, sympathisch, legte grossen Wert auf Wohltätigkeit und inspirierte die Öffentlichkeit regelmässig mit ihren ikonischen Streetstyle-Looks. Sie schaffte es, den perfekten Spagat zwischen elegant und cool zu machen und zählt daher noch heute zu den wichtigsten Modeikonen. Gerade in den letzten Monaten feiern ihre casual Outfits gemeinsam mit den 80ern und 90ern wieder ein grosses Revival und begeistern junge Modefans und It-Girls wie Hailey Bieber. Princess Goes Hollywood verrät dir in diesem Blogpost, was den typischen Diana-Casual-Chic-Look ausmacht und wie du ihn ganz einfach nach stylen kannst.
Was ist typisch Lady Diana?
Von Ballkleid über Badeanzug bis hin zur Collegejacke – kaum ein Promi beherrschte je so viele verschiedene Modestilrichtungen wie Diana. Besonders nach ihrer Trennung von Charles schlug sie mit ihren Outfits eine emanzipiertere und mutigere Richtung ein. Und obwohl kein Outfit dem anderen glich, wiesen all ihre Looks einige Gemeinsamkeiten auf: ein gutes Auge zum Detail und eine einzigartige minimalistisch-elegante Feminität. Das gelang der Lady Di durch gekonnten Stilbruch und die Kombination aus Sportbekleidung, College-Designs und zeitlosen Styles. Oversize-Blazer, Radlershorts, Sneaker mit Tennissocken und grosse Oversize-Sweater erhielten durch sie eine ganz neue Bedeutung.
Look Nr. 1: Radlershorts und Oversize-Oberteil
Keine Alltags-Kombination schreit lauter «Diana» als ein Oversize-Sweatshirt mit Radlerhose. In Kombination mit einer übergrossen Sonnenbrille, langen Tennissocken, chunky Sneakern und/oder einer Baseball Cap entsteht das perfekte Komfort-Outfit für alle Herausforderungen des Alltags. Wichtig: Kombiniere eine Tote-Bag oder Schultertasche dazu, um das Sportliche ein wenig aufzubrechen. Diese kannst du ganz lässig unter deinen Arm klemmen. Wenn das Wetter für eine Shorts zu kühl ist, kannst du zu einer gemütlichen Sport-Leggings oder einer eleganteren Leder-Leggings greifen. Bei Princess Goes Hollywood findest du aktuell eine grosse Auswahl an verspielten Pullovern mit niedlichem Print.
Sweatshirt Peanuts Relax
Sweatshirt Peanuts Relax
1 farbe verfügbar
T-Shirt Snoopy Relax
T-Shirt Snoopy Relax
1 farbe verfügbar
T-Shirt Snoopy Tennis
T-Shirt Snoopy Tennis
1 farbe verfügbar
T-Shirt Snoopy Good Grief
T-Shirt Snoopy Good Grief
1 farbe verfügbar
T-Shirt Snoopy More Peace
T-Shirt Snoopy More Peace
1 farbe verfügbar
Look Nr. 2: Poloshirt mit Twist
Ein weiterer Alltags-Favorit von Diana war das Poloshirt. Dabei setzte sie am liebsten auf Modelle aus Strick und in sanften Pastelltönen, damit das sportliche Basic weniger langweilig wirkt. In Kombination mit einer hellblauen Jeans oder hellen Chino sowie Loafern oder Flats gelingt dir ein perfekter Frühlings-Look! Styling-Tipp: Für den extra Touch Coolness und Schutz vor der Sonne, kombiniere eine unserer neuen Caps dazu.
Look Nr. 3: Sonnenbaden mit Stil
Beach-Outfit wie an der Cote d`Azure? Diana Spencer machte es perfekt vor! Dabei setzte sie auf Badeanzüge mit auffälligen Prints im Vintage-Look. Selbstverständlich durfte auch hier die Statement-Sonnenbrille nicht fehlen. Ein passender Strand-Kimono und eine Beach-Bag runden den luxuriös-lässigen Strand-Look perfekt ab.
Look Nr. 4: Elegantes Everyday-Dress
Für Diana waren Kleider mehr als nur ein Kleidungsstück. Sie nutzte sie wie eine Art Leinwand, mit der sie ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringen konnte. Damit die auffälligen Farben und verspielten Prints nicht zu überladen wirken, setzte sie auf elegante und schlichte Schnitte. Wir finden: Genau diese Art von Etuikleidern ist perfekt für Frühling und Sommer, ganz egal ob fürs Office, Vernissage oder Kaffee-Date.